Studio im Unperfekthaus in Essen

Studioshootings mache ich im Raum K8 im Unperfekthaus in Essen. Dort haben wir eine Studioblitzanalage und diverse Requisiten zur Verfügung, außerdem kann ich natürlich Sachen aus meinem Fundus mitbringen. So sind wir sehr flexibel und können eine Menge umsetzen, von High Key bis Low Key.

Da das Unperfekthaus recht groß ist, hier eine kurze Wegbeschreibung zum Raum K8: Wenn man rein kommt nach links an die Theke, dort ist der Eintritt zu bezahlen. Dann weiter nach links bis zum Ende durch, da kommst man in das Treppenhaus zum Keller. Man muss also komplett durch das Restaurant. Im Treppenhaus geht man dann nach unten und im Keller links, dann ist man nach etwa 20 m vor dem Studio. Wenn man anders rum geht, kommen erst andere Ateliers, aber auch da entlang kommt man zum Studio, es ist nur ein Stück weiter.

Das Unperfekthaus

Das Unperfekthaus ist eine Kreativen Community und bietet die Infrastruktur drumrum. Man muss zwar Eintritt zahlen, aber dafür hat man eine Flatrate für alkoholfreie Getränke, diverse andere Räume und natürlich Toiletten.

Einen Gebäudeplan gibt es hier.

Eine bebilderte Wegbeschreibung durch das Unperfekthaus zum Studio gibt es hier.

Wir können natürlich auch den Rest des Unperfekthauses für ein Shooting nutzen, wie oben die Sonnenterasse oder das Treppenhaus mit den Graffities. Man muss dann Rücksicht auf die anderen Besucher nehmen, aber das versteht sich von selbst.

Adresse und Wegbeschreibung

Die Adresse des Unperfekthauses lautet: Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen

Eine Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten gibt es hier.

Es befindet sich direkt neben dem Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen.