Vita

Selbstportrait mit einem Blitz

Wie auf der ersten Seite schon geschrieben bin ich Hobbyfotograf.

Das links ist ein 'Selbstportrait' und mit Selbstauslöser entstanden. Ich gebe zu ich habe kein Talent zum modeln, also nicht erschrecken! ;-)

 

Zu meinem Werdegang:

Obwohl mein 'Baujahr' 1971 ist, bin ich schon im Jahr 1980 mit der Fotografie angefangen.

Damals natürlich nur mit einer einfachen Kamera aber es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir in meiner Schulzeit meine erste Spiegelreflex zugelegt habe.

Während meiner Ausbildung im Jahr 1992 bin ich dann auf eine Minolta Spiegelreflex umgestiegen, diese dann mit Autofocus und Programmautomatik.

Seit 2002 bin ich nun in der Riege der Digitalfotografen, aktuell mit der unter 'Meine Ausrüstung' beschriebenen Sony Alpha, Konica Minolta Dynax, Fuji Finepix S-7000 und den beiden kleinen Cams.

Die Modelfotografie betreibe ich seit 2005 und ich denke es sind schon gute Fotos dabei entstanden. Mittlerweile habe ich, wie auf der ersten Seite auch schon erwähnt, mehr als 500 Shootings gemacht, davon fast alle TFP mit Newcomern, d.h. ein wenig Erfahrung bringe ich mit.

Zu meiner Arbeitsweise bei einem Shooting: Ich arbeite gerne an dem Model bekannten Locations, also entweder Indoor z.B. in der Wohnung des Models wo ich dann meine Blitzanlage, Hintergründe usw. mitbringe oder in der Nähe des Models Oudoor. Natürlich arbeite ich noch lieber in meinem eigenen Studio, auf das man z.B. bei schlechtem Wetter zu einen geplanten Outdoor Shooting immer ausweichen kann. Letztendlich ist es aber die Entscheidung des Models wo wir ein Shooting machen.

Vor dem Shooting sollte man auch immer erst ein wenig quatschen um sich etwas kennen zu lernen. Das Shooting selbst läuft dann so ab, dass wir beide ein Outfit und dazu passende Accessoires aussuchen. Dann machen wir damit eine Fotoserie und danach suchen wir wieder Outfit und Accessoires für die nächste Serie.

Da ich das Model immer mit einbeziehe und nicht zu viele Regieanweisungen gebe ist das auch eine gute Möglichkeit für das Model ein paar Ideen zu verwirklichen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast mal mit mir zu arbeiten, schaue doch einfach unter 'TFP Anfragen' und sende mir eine E-Mail.