Wenn du direkt eine Anfrage schicken möchtest, klicke auf den Button und nutze das Formular

Infos zu TFP Anfrage für weibliche Models

Du hast also Interesse an einem Shooting mit mir, danke für das Kompliment und das Vertrauen!

Ich kann dir ein kostenfreies TFP/TFCD-Shooting im Raum NRW anbieten, am liebsten im Bereich Münsterland (Münster, Lüdinghausen, Drensteinfurt, Ascheberg, Dülmen, Haltern, Greven, Emsdetten, Oelde, Ahlen, Beckum Soest bis Osnabrück und Rheine bzw. Bielefeld) und Ruhrgebiet (Unna, Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Herne, Herten, Recklinghausen, Waltrop, Castrop-Rauxel, Leverkusen, Velbert, Witten, Gelsenkirchen bis Düsseldorf und Köln) sowie im Sauerland (Arnsberg, Hemer, Menden, Iserlohn, Altena, Schwerte, Hagen, Gevelsberg, Schwelm bis Lüdenscheid und Ennepetal) aber auch weitere Strecken sind möglich, frag einfach nach.

TFP bedeutet bei mir du bekommst alle Fotos nach dem Shooting in voller Auflösung innerhalb von 2 Wochen zur Verfügung gestellt. Meist klappt das sogar schon in der ersten Woche nach dem Shooting. Dazu bekommst du einen Link zu einer passwortgeschützten Galerie mit Downloadfunktion. Außerdem kannst du die Fotos per spezieller IOS und Android App anschauen und downloaden.

Du bekommst, neben den normalen Rechten zur Eigenwerbung, das Recht selbst zu bearbeiten oder bearbeiten zu lassen. Die Bilder auf meiner Sedcard sind unbearbeitet.

Fahrtkosten fallen für dich auch nicht an, wenn ich zu dir komme. Liegt die Location in deiner Nähe gehört ein Abholen zum Service. Bei Shootings im Studio hole ich dich gerne, wenn per Bahn, am Bahnhof in Essen ab. Fahrtkosten übernehme ich allerdings nicht.

Zum Thema Visa, eine Visagistin stelle ich nicht, du kannst natürlich auf deine Kosten eine mitbrigen.

Das erste Shooting findet entweder Outdoor, mit meinem mobilen Studio bei dir oder im Studio in Essen statt. Outdoor ist an einem öffentlichen Ort und du kannst eine Begleitung mitbringen, das gilt auch für das Studio. Beim Homeshooting bist du ja sogar zu Hause.

Ein kleines Highlight für Outdoor Shootings, ich besitze eine mobile Umkleidekabine, ein Umziehen ist also egal an welcher Location kein Problem.

 

Starten kannst du mit einer Mail mit Foto, den genauen Ablauf habe ich hier beschrieben. Ich freue mich von dir zu hören!

Hier also zum Ablauf einer TFP- oder heutzutage treffender genannt TFCD-Anfrage:

1. Du schickst mir eine Mail mit einem Foto in der enthalten sein sollte

- welche Bereiche du machen möchtest, also Portrait, Mode etc.

- deine Adresse oder zumindest dein Wohnort

- ob das Shooting Indoor oder Outdoor sein soll

-- bei Indoor, ob ich meine Blitzanlage etc. also das mobile Studio mitbringen soll

-- bei Outdoor, wo das Shooting stattfinden soll

--- (Unter Locations findest du einige Vorschläge für Outdoor Locations die für ein Shooting geeignet sind.)

- eine Beschreibung deiner Vorstellungen für das Shooting

- welche Outfits/Accessoires du hast und verwenden möchtest

2. Ist dein Vorschlag interessant schreibe ich dir mit mehreren Terminmöglichkeiten.

3. Beim Shooting selbst kann natürlich eine Vertrauensperson von dir anwesend sein, das versteht sich von selbst.

4. Die Bildrechte werden wie folgt geregelt.

- Das Copyright bleibt beim Fotografen, also bei mir.

- Wir haben aber beide das Recht die Fotos zur Eigenwerbung zu nutzen.

- Eine kommerzielle Nutzung ist für beide Seiten ausgeschlossen.

- Solltest du gewisse Bereiche von diesem Eigenwerbungsrecht ausnehmen können wir darüber reden, z.B. bei Akt- oder Teilakt-Aufnahmen. Das solltest du aber vor dem Shooting mit mir klären. Außerdem gilt diese Einschränkung dann für beide Seiten, ich denke das ist fair.

5. Es wird ein Modelvertrag geschlossen, der die o.g. Bildrechte etc. regelt.

Solltest du es als Newcomer-Model versuchen wollen kannst du mich gerne wegen etwas Hilfestellung ansprechen. Ich bin zwar auch kein Profi aber ich kann dir beim Shooting Tips geben auf welchen Portalen du dich anmelden könntest, evtl. kann ich dir auch bei der Homepage helfen etc.

Wo ist der Haken?

Du fragst dich vielleicht, wo ist der Haken? Es kann doch nicht sein, dass jemand etwas 'umsonst' anbietet.

Es gibt aber keinen Haken. Ich biete TFP-Shootings kostenlos (das Wort umsonst mag ich nicht) an, denn Fotografie ist mein Hobby und mein Ausgleich zu meinem Job. Ich fahre auch in Zoos, Freilichtmuseen oder zum Sightseeing und mache dort Bilder, dafür bekomme ich auch kein Geld. Und wir haben ja beide was davon, erstmal die Bilder, außerdem brauchst du keinen Fotografen zu zahlen und ich kein Model. Ich habe zwar meine Ausrüstung die nicht billig war und sorge meist auch für die Location, dafür bist du für Outfits, Haare und Make Up zuständig. Ich finde deshalb, es ist ausgeglichen.